HBD Coaches 2016

Heute stellen wir die nächsten beiden Coaches neben HC Peer Barkmann vor,

RB Tobias Schiller und Athletik Coach Andre Mertens.

RB Coach

Eine weitere positive Nachricht zu Beginn der Saison:  unser Running Back Coach Tobias Schiller wird uns  auch in der Saison 2016 erhalten bleiben und das Team weiter unterstützen.
Tobias hat seit 1999 als Running Back bei den Herren der Blue Devils in der GFL  gespielt und war dort ein fester Bestandteil des sehr erfolgreichen GFL Teams.  Tobias hat bereits 2010 als Trainier der HBD 2 und der Junior Devils angefangen, seine Erfahrung an neue Spieler weiterzugeben. Wir sind uns sicher, dass er auch in diesem Jahr unser Laufspiel deutlich verbessern und das Team damit weiter vorantreiben kann.
Sein Ziel für die Saison 2016 ist deshalb folgerichtig, dass Laufspiel stärker zu etablieren, um mit einer noch effektiveren Offense das Team zu stärken.

Athletik Coach

Leider musste unser Running Back Andre Mertens seine Football Karriere nach 27 aktiven Jahren beenden. Wir freuen uns aber sehr darüber, dass wir Andre als Athletik Trainer für die Blue Devils gewinnen konnten.
Andre ist, als Inhaber einer Fitnesstrainer B-Lizenz, beruflich als Fitness- und Personal Trainer tätig. Mit diesem professionellen Background wird er sicherlich die Kondition, die  Agilität und das körperliche Potential unserer Spieler deutlich optimieren können. Andre hat 1989 bei den Bahrenfeld Patriots mit dem Football angefangen. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Hamburg Wild Huskies, Recklinghausen Chargers , die Nordic Wolves und zum Schluss die Blue Devils.
Wir sind überzeugt, dass durch diese Kombination aus Football Erfahrung und Fachwissen im Bereich Athletik, unsere Spieler bestmöglich auf die Saison vorbereitet werden.  Andres Ziel für die Saison 2016 ist daher selbstverständlich, möglichst alle Spiele zu gewinnen.

Am vergangenen Sonntag den 14.02.2016 fanden wieder die jährlichen Try Outs des Hamburg Blue Devils e.V. in der Volksbank Arena Hamburg statt. An den Try Outs haben über 300 Interessierte die Möglichkeit genutzt um sich einen Eindruck vom American Football und Cheerleading zu verschaffen.

Den Anfang bei den Try Outs machten um 10 Uhr die Cheerleader des Hamburg Blue Devils e.V. Am Ende haben 62 interessierte Jungs und Mädchen die Möglichkeit genutzt um angeleitet durch die Coaches der Blue Angels, Junior Angels und Pee Wee Angels sich einen Eindruck vom Cheerleading zu verschaffen. Zwei Stunden lang haben die Coaches den Jungs und Mädels verschiedene Übungen und Stunts gezeigt und vermittelt.

Um 12 Uhr waren dann die Jüngsten der Footballer an der Reihe. Coach Patrick Hamid (HC des GFLJ Teams Hamburg Junior Devils) hat erst einmal alle mit einem Warm Up auf das anstehende Programm vorbereitet. Angeleitet von den zahlreichen Coaches der Little und Flag Devils ging es über verschiedene Station um einen ersten Eindruck von den Anforderungen und Trainingsmethoden im American Football zu bekommen. Über 70 Jungs und Mädchen hatten sichtlich Spaß an den gestellten Aufgaben.

Die Rookie Devils und Junior Devils erfreuten sich an über 100 Interessierten die sich um 14 Uhr in Ihre Try Out Einheit stürzten. Die Coaches beider Teams waren hoch erfreut über das Interesse, die Begeisterung und den Einsatz der Anwesenden. Auch in dieser Einheit kam der Spaß am Sport nicht zu kurz und die Zeit verging schneller als gedacht.

Auch bei Blue Devils und den Devilyns war das Interesse sehr hoch. Um 16 Uhr stiegen dann über 80 Männer und Frauen in die Try Out Einheit ein wurden sichtlich gefordert von den Coaches.

Die Teilnehmer und auch die Coaches waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Allen die nicht da waren oder die Möglichkeit hatten zu kommen haben die Möglichkeit jederzeit bei einem Training der Teams vorbeizuschauen und mitzumachen. Trainingstermine und Kontakte sind auf der Homepage www.bluedevils.hamburg des Hamburg Blue Devils e.V. zu finden.

 

HBD - Try Outs - 2016

Am 14.02.2016 ab 10 Uhr ist es wieder soweit! Der Hamburg Blue Devils e.V. veranstaltet seine offenen Tryouts wieder wie gewohnt in der Volksbank Arena Hamburg.
Wer Interesse hat am American Football und/bzw. Cheerleading darf gerne vorbeikommen und mitmachen. American Football ist ein taktischer Kontaktsport der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Cheerleading hingegen ist ein akrobatischer und gymnastischer Tanzsport welcher im Rahmen der Tryouts erstmalig mit angeboten wird.
Qualifizierte Trainer werden die Interessierten in die Sportarten einweisen und verschiedene Übungen anbieten.
Die Tryouts sind für alle Altersgruppen offen. Wenn du auf American Sports stehst und diese gerne näher kennenlernen und ausprobieren möchtest schau am 14.02.2016 in der Volksbank Arena, Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg vorbei. (Sportzeug und Hallenschuhe nicht vergessen).

Ab 10 Uhr - Cheerleading aller Altersgruppen
Ab 12 Uhr - American Football Jungs & Mädchen von 8-13 Jahren
Ab 14 Uhr - American Football Jungs & Mädchen von 14-18 Jahren
Ab 16 Uhr - American Football Herren & Damen ab 19 Jahren

Neues Jahr, neues Glück

 

Devilyns mit jeder Menge Spaß und vielen neuen Gesichtern beim offenen Training.
Beim Blick in die Runde im Opening Huddle staunten Coaches und Spieler nicht schlecht: dem Aufruf zum offenen Training sind mehr als 15 Interessierte gefolgt und haben für uns das Training mit über 35 Teilnehmern von Anfang an zu etwas ganz besonderem gemacht!

Der Fokus der Schnuppereinheit lag darauf, in der Kürze der Zeit einen möglichst umfangreichen Einblick in unseren Sport zu geben und die Aufgaben der unterschiedlichen Offense- und Defense Units anzureißen.
Nach dem gemeinsamen Warm up und dem Verteilen der Ausrüstungen ging es in Gruppen weiter auf eine 4 Stationen zählende Football-Tour: es wurde getacklt, geblockt, der Ball geworfen-gefangen-gelaufen und Pässe abgewehrt.

Die Coaches zeigen sich nach dem Training begeistert: "Nicht die Quantität, sondern das gezeigte Potential lassen uns ganz breit lächeln! Wie wir schon im Huddle gesagt haben, würden wir uns sehr freuen, wenn wir nicht nur ein paar, sondern am besten alle Mädels auch in unserem zukünftigen Training begrüßen dürfen!"

PS: Du hast das offene Training verpasst, warst krank oder musstest arbeiten? Dann schreib uns einfach an (devilyns@bluedevils.hamburg) und probier den besten Teamsport der Welt in unserem regulären Training aus:

Mittwochs 19:00 bis 21:00 Uhr - Sporthalle der Grundschule Hamburg Horn, Rhiemsweg 61
Samstags 11:00 bis 13:30 Uhr - Sporthalle der Gesamtschule Hamburg Eidelstedt, Lohkampstr. 145

Förderkreis Stammtisch

Der Förderkreis des HBD e.V. veranstaltet auch in dieser Off Season wieder seinen berühmten Stammtisch. Der Förderkreis würde sich freuen, wenn viele Fans und Freunde der Devils, besonders auch der Jugendteams, zu diesem lockeren Beisammensein kämen. Es werden auch Gäste aus den Teams und dem Vorstand eingeladen um Neues aus dem Verein oder den Abteilungen zu berichten.

Veranstaltungsort ist wieder die Vereinsgaststätte von Paloma am Brucknerstr. 24 in 22303 HH-Barmbek. Der Raum ist ab 18 Uhr geöffnet und "offizieller Beginn" ist 19 Uhr.

 

Termine:

Mittwoch 18. November 2015, Gäste: HC Patrick Hamid und Kristin Beyer - Junior Devils

Mittwoch 20. Januar 2016, Gäste: Sascha Hinz - Vorstand HBD e.V.

Mittwoch 17. Februar 2016, Gäste: Angela Roperz, Flag Devils und Kay Roperz, Rookie Devils

Mittwoch 16. März 2016, Gäste: noch offen

Mittwoch 20. April 2016, Gäste: noch offen

FanShop

HBD
HBD

Partner 2017

Finde uns auf Facebook

Mitgliedschaften in Verbänden