Hamburg Junior Devils


Unser Jungs von 16-19 Jahren

Die Junior Devils sind das A - Tackle Football Team der HSV Hamburg Blue Devils. Ins Leben gerufen wurden die Junior Devils 1993 von dem Amerikaner Ronnie Cunningham. Er hat mit großem Enthusiasmus die Junioren trainiert und sie bei den ersten Spielen begleitet.

1995 kehrte Ronnie Cunningham in seine Heimatstadt, Seattle, zurück um dort sein Studium zu beenden. Der neue Headcoach wurde kein geringerer als Maximilian von Garnier. Schon während seiner aktiven Laufbahn als Spieler begann von Garnier auch eine erfolgreiche Tätigkeit als Trainer.

In dem Jahr 1997 scheiterten die Junior Devils in den Play Offs an den Berlin Adlern mit 12:30, welche in diesem Jahr auch Deutsche Meister wurden. Ein Jahr später scheiterten die Junior Devils erneut an dem späteren Deutschen Meister. Dieses Mal waren die Gegner die Düsseldorf Panther und die Niederlage war mit 24:14 deutlich knapper.

Doch das Jahr 1999 sollte nun eine ganz besondere Saison werden. Zum einem gelang es den Hamburg Junior Devils als erstes europäisches Jugend Football Team ein High School Team aus dem Mutterland des Footballs zu schlagen ( High School Firebaugh Eagles 34:30 ) und zum anderen konnten die Junior Devils das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft mit einem großartigen 0:43 Erfolg gegen die Stuttgart Scorpions für sich verbuchen.

Bis 2006 spielten die Junior Devils in der höchsten Deutschen Jugendliga, German Football League Juniors(GFLJ). Seit 2007 spielen die Hamburg Junior Devils in der 1. Jugendliga Nord und konnten in den zwei folgenden Jahren die Liga gewinnen. 2009 feierten sie den Vizemeistertitel in der 1. Jugendliga Nord.

Im Jahr 2009 übernahm Patrick Hamid das Ruder bei den Junior Devils. Headcoach Patrick Hamid ist seit klein auf im Jugendprogramm der Devils. Begonnen hat er 1996 bei den Flag Devils und gehörte zum Meisterteam der `99 Junior Devils ehe er 2003 zu den Herren wechselte.

In dem Jahr 2011 wurde die 1. Jugendliga Nord in A-Jugend Regionalliga Hamburg / Schleswig - Holstein umbenannt, mit denen die Junior Devils dieses Jahr gegen die Kiel Baltic Hurricanes U19, Lübeck Youth Cougars, Elmshorn Junior Pirates, Flensburg Junior Sealords spielen.

Die Jugendarbeit der Hamburg Blue Devils bildet seit Jahren das Fundament des Vereins. Das soll weiterhin fortgeführt und vor allem ausgebaut werden. In dem Jahr 2012 wurde das "Young Talents"-Programm ins Leben gerufen und richtet sich an die Altersgruppen U17 und U21.

"ELB GYM" unterstützt die Hamburg Junior Devils

 

Die Junior Devils bekommen vom ELB GYM 2012 Sonderkonditionen! Neben den guten Konditionen ist es natürlich viel wichtiger, dass die Jugendliche dort unter Beaufsichtigung trainieren können und NICHT sich selbst überlassen sind. Hinzu kommt das in der ELB GYM Staff auch Trainer sind, die selber American Football spielen oder gespielt haben.

 

Das ELB GYM ist DIE Anlaufstelle für alle Sportler, die auf Leistung aus sind und körperlich was erreichen wollen. Egal ob es nur darum geht ein paar Kilo zu verlieren oder seine Ausdauer, Schnelligkeit oder Kraft zu steigern."

 

FanShop

HBD
HBD

Partner 2016

Finde uns auf Facebook

Mitgliedschaften in Verbänden